zur Übersicht

Die neue Mailing-Erstellung

23.05.2019: Wir haben den Prozess der Mailing-Erstellung von Grund auf überarbeitet. Unser Ziel dabei: den gesamten Ablauf moderner, übersichtlicher und einfacher zu machen. Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen:

Überblick über alle Phasen

Überblick über alle Phasen

Der gesamte Ablauf ist in 5 Phasen überteilt und gibt damit einen Überblick über alle Schritte, die bereits erledigt wurden. Erledigte Schritte werden automatisch mit einem Häkchen markiert. Alle Schritte sind nun chronologisch aufgebaut (zum Beispiel erfolgt die Auswahl der Vorlage nun gleich ganz am Anfang). Sie können übrigens jederzeit beliebig zwischen den Schritten hin-und-her springen.

 

Neues Design und logische Reihenfolge

Neues Design und logische Reihenfolge

Wir haben alle Seiten der Mailing-Erstellung neu designed und so plakativer, übersichtlicher und moderner gemacht. Elemente, die logisch zueinander gehören, sind nun immer auf der gleichen Seite: Zum Beispiel können Sie nun Betreffzeile und Preheader-Text direkt nacheinander festlegen.

 

Bessere Informations-Hierarchie

Bessere Informations-Hierarchie

Trennlinien, Hintergrundfarben und andere grafische Elemente lassen eine klare Informations-Hierarchie erkennen und trennen Wichtiges von Unwichtigem. So unterscheiden sich z.B. auch die Buttons in ihrer Farbe ja nach Wichtigkeit (und befinden sich außerdem immer an der gleichen Stelle). Zu allen wichtigen Bereichen gibt es kontext-sensitive Hilfeseiten, die alle Befehle und Funktionen im Detail erklären, mit vielen Hinweisen und Tipps.

 

Neue Empfänger-Auswahl

Neue Empfänger-Auswahl

Für die Auswahl der Versandgruppe(n) gibt es ab sofort eine praktische Suchfunktion und Sie können die gewünschten Gruppen wesentlich komfortabler auswählen. Der aktuelle Stand der Versandauswahl wird sofort angezeigt und Sie können sich sogar eine Liste aller Empfänger anzeigen lassen.

 

A/B-Test und Ereignis-Mailings

A/B-Test und Ereignis-Mailings

Sie können auf der Versandseite aus dem Mailing sofort einen A/B-Test oder ein Ereignis-Mailing machen. Damit dauert die Erstellung eines A/B-Tests – zum Beispiel um unterschiedliche Betreffzeilen zu testen – tatsächlich nur wenige Sekunden!

 

Gratulation zum Versand

Gratulation zum Versand

Für die Bestätigungsseite, die unmittelbar nach einem Versand erscheint, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, das müssen Sie selber entdecken! :-)